Bewerben Sie sich jetzt für den Bundesfreiwilligendienst oder für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Hier bei uns.

14.09.2017 | Oranienburger Generalanzeiger

Nebenjob gefunden

Auf dem "Campus Q" werden Gehandicapte jetzt auch für Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt vorbereitet - 400 Mitarbeiter feierten gestern das Sommerfest der Caritas im St. Johannesberg

Foto: Klaus D. Grothe



Oranienburgs zum Jahresende aus dem Amt scheidender Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) betätigte sich am Mittwoch in der Caritas-Werkstatt St. Johannesberg als Burgermeister. Zum Sommerfest wurden 500 Hamburger wie am Fließband produziert. Laesicke musste Sauce auf die Brötchenhälften bringen. Werkstattleiter Christoph Lau half ihm als Burgermeister-Assistent. Einer der letzten duftenden Burger war dem Stadtoberhaupt gegönnt. Schließlich zieht Laesicke seine anhaltende Energie nach eigenen Angaben auch aus seinem jahrelangen Fleischgenuss.